Tagesmutter Eva

Tagesmutter Eva Urban

Hallo und willkommen,

mein Name ist Eva Urban. Ich arbeite bereits seit 2007 als Tagesmutter. Erfahren Sie mehr über mich:


Außerdem gehören noch mein Mann und unsere 5 Kinder dazu: Reinhard, 26 Jahre, Ruth, 25 Jahre, Marit, 22 Jahre, Yvonne, 21 Jahre und Simone, 16 Jahre. So jedenfalls der Stand im Winter 2019. Die großen Kinder gehen natürlich ihre eigenen Wege, haben aber noch einen Platz zuhause. Kunterbuntes Leben gehört also zu uns. Mein Mann arbeitet als Tischler und macht viele Arbeiten zuhause selbst, das gefällt unseren Tageskindern immer sehr gut.



Musik ist ein zweiter großer Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich mache selbst gern Musik und das Klavier wird von allen gern und viel benutzt, bereits morgens um 7 Uhr. Außerdem gibt es noch Gitarre und natürlich Flöte und orffsche Instrumente und vor allem immer wieder unsere Stimme.

Wichtig sind mir persönlich auch eine gute Sprachentwicklung. Gern und sehr viel arbeite ich darum auch mit Babyzeichensprache. Dafür habe ich eine extra Weiterbildung gemacht.

Wir haben ein großes Haus und ein Grundstück mit vielen Spielmöglichkeiten. Außerdem gehen wir auch in unserem schönen Dorf Rosenbach gern auf Entdeckungsreise. Wir sind gerne und viel draußen, möglichst den ganzen Vormittag und auch am Nachmittag. Oft essen wir auch draußen. Dabei schmeckt uns unser selbstgekochtes Essen am allerbesten. Dazu benutzen wir viele frische Zutaten, die uns vom Gärtner geliefert werden.

Ach, es gäbe noch viel über uns zu berichten. Am besten ist, Sie lernen uns selbst kennen. Suchen sie nach dem Haus mit der großen blauen Haustür und falls sie den Weg zu uns nicht gleich finden, kann ihnen fast jeder im Dorf sagen, wo wir wohnen. Und dann begrüßt sie einer unserer Clowns an der Tür.

Ob und ab wann ein Platz frei wird, können Sie hier erfahren »

Entdecken sie die besondere Kinderbetreuung! Entdecken sie uns! Wir freuen uns auf jedes neue Tageskind! Ist ihr Kind vielleicht das nächste?


Herzlich grüßt Sie die zukünftige Tagesmutter Ihres Kindes

Eva Urban mit Familie.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*